Hey Kids,

ich bin´s STEFFEN. Um genauer zu sein Kapitän-Ozean-Pilot STEFFEN. Für Euch habe ich einen Tag mit meinen Fliegerkumpels verbracht. Man war das cool. Ich durfte auf dem Pilotenstuhl sitzen und mein Freund der HEO (Helikopter-Einsatz-Offizier) hat mich an die Winch gehängt. Damit zieht man die Rettungsschwimmer aus dem Wasser oder eben andere Menschen, die vor dem Ertrinken gerettet werden müssen. Das Ding kann mehr als 270 kg aus dem Wasser ziehen, das sind ungefähr 100 Schildkröten. Kaum zu glauben, oder? Unsere beiden Helikopter heißen Tim und Dave und können megaschnell fliegen. Wie ein Auto auf der Autobahn und sogar noch schneller…..also der Porsche unter den Helikoptern.

Abhängen an der Winch

Nach dem Landen habe ich  beim Zusammenklappen der Rotorblätter geholfen. Dann passt der Helikopter nämlich erst in den Hangar (das ist unsere Helikopter- Garage). Und danach folgte mal wieder ein Fototermin. Die Sonne stand auch so günstig, dass meine Schokoladenseite schön betont wurde.

Meine Jungs und ich auf dem Helikopter

Die Flieger sind auch immer gut drauf und hatten auf jede meiner Fragen eine leicht verständliche Schildkröten-Antwort. Dort konnte ich echtes Teamwork erleben. Jeder wusste genau was er zu tun hatte, ohne viele Worte. Nachdem alle mit Ihren Arbeiten fertig waren, haben wir zusammen noch eine erfrischende Brause getrunken. Für mich haben sie extra eine mit Algengeschmack eingeflogen.

Schnipp schnapp Rotorblatt

Euer Krötenpilot STEFFEN

It´s never too dark to be cool

Rück mal HEO, jetzt flieg ich!

STEFFEN im Cockpit mit Funkmeister und HG Führer

Alle meine Pilotenfreunde!

   
© Inhalt: Webmaster FGS NIEDERSACHSEN; Template: ALLROUNDER
December 2017
Mo Tu We Th Fr Sa Su
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31